26.09.2017

Der 6. Landauer Seniorentag -

Auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreich und informativ!

Wieder lockte es viele interessierte Besucherinnen und Besucher am vergangenen Samstag ins Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“ in Landau. Zum bereits sechsten Mal fand dort unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Hirsch der Landauer Seniorentag statt, der von der Stadholding Landau in der Pfalz GmbH und der Seniorenbeauftragten der Stadt Landau organisiert wurde.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Singkreis des Seniorenbüros Landau, der die anschließende Begrüßung durch Oberbürgermeister Thomas Hirsch musikalisch umrahmte. Hirsch bedankte sich bei allen Ausstellern, Referenten, Sponsoren und Mitwirkenden, die dazu beitragen, dass die Veranstaltung nun mehr zum sechsten Mal in Folge stattfinden kann und freut sich über das Interesse der Besucher. Er informierte in seiner Rede auch über den Seniorenbeirat, der in diesem Jahr am 9. November 2017 zum ersten Mal gewählt wird und zukünftig die Belange der Seniorinnen und Senioren gegegnüber politischen Gremien vertreten soll.

In den weiteren Vorträgen wurden zahlreiche Informationen und Tipps zu den Themen „Schwerhörigkeit“, „Ernährung und Bewegung“,  „Hausnotruf“, „Finanzbetreung“, „Handläufe“ und „Demenz“ gegeben.

19 Aussteller präsentierten ihre Angebote und Dienstleistungen und konnten viele Fragen beantworten.